• Rufen Sie uns an: (+49) 0 74 31 - 78 52

Reklamation / RMA

Sie haben ein Problem mit einem unserer Produkte oder möchten es zurückgeben? Kein Problem!

Um eine reibungslose Rücksendung zu gewährleisten und die Durchlaufzeiten zu verkürzen, bitten wir Sie, unbedingt unser RMA-Formular zu benutzen. Laden Sie es herunter und füllen Sie es vollständig aus. Achten Sie darauf, alle erforderlichen Informationen anzugeben, einschließlich Ihrer Kontaktdaten, Rechnungsnummer, Artikelnummer des Geräts und Grund der Rücksendung. Je detaillierter, desto schneller können wir den Vorgang bearbeiten.

Sobald Sie das RMA-Formular ausgefüllt haben drucken Sie es aus, packen das Elektrogerät sicher ein und legen das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Formular in das Paket. Dadurch können wir Ihre Rücksendung schnell identifizieren und bearbeiten.

Schicken Sie das Paket an die folgende Adresse:

Schlagenhauf MTS-electronic GmbH
RMA

Fasanenweg 6
72458 Albstadt

Vergessen Sie nicht, einen sicheren Versanddienst zu wählen, um eine Tracking-Nummer zu erhalten, damit Sie den Status Ihrer Rücksendung verfolgen können. Sicherheit geht schließlich vor!

Sobald wir Ihr zurückgesendetes Gerät erhalten haben, werden wir es gründlich prüfen und uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir arbeiten hart daran, die Bearbeitungszeit so kurz wie möglich zu halten, damit Sie Ihre Gerät bald wieder zurückerhalten.

Bitte denken Sie daran, dass die Rücksendung nicht unfrei versendet werden darf. Sie sind für die Versandkosten verantwortlich.

Überprüfungspauschale: Bei unberechtigten Reklamationen (kein Fehler, Fehlbedienung, außerhalb Gewährleistung etc.) erlauben wir uns, eine Überprüfungspauschale in Höhe von 35,00 Euro zzgl. MwSt. zu berechnen.

Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen und Ihr Anliegen zu lösen!

Voraussetzungen für die Rücksendung:

Betrifft alle Rücksendungen:

  • Das Produkt wurde direkt bei MTS-electronic bezogen.
  • Rücksendungen erfolgen auf Risiko und Kosten des Kunden.
  • Verpackungsgebühren, Transportkosten und sonstige Bearbeitungsgebühren werden nicht zurückerstattet (B2B).
  • Die Rücksendung enthält das vollständig ausgefüllte RMA-Formular.
  • Zum Schutz der Produkte wird eine angemessene Transportverpackung verwendet.

Im Falle eines Widerrufs / einer Stornierung des Kaufvertrags:

  • Jedes Produkt ist vollständig. Fehlteile werden zum Wiederbeschaffungswert vom Erstattungsbetrag abgezogen.
  • Alle Teile sind unbeschädigt.
  • Sonderanfertigungen, d. h. Produkte, die nicht auf unserer Website angeboten werden, sondern individuell auf Kundenwunsch produziert wurden, können ohne ausdrückliche Freigabe durch uns nicht zurückgeschickt werden.
  • Für zurückgeschickte Produkte berechnen wir eine Rücknahmegebühr in Höhe von 20 % des Rechnungswertes dieser Produkte, mindestens jedoch 20,- Euro. Diese wird vom Rückerstattungsbetrag direkt zum Abzug gebracht.
  • Falls Produkte in einem nicht wiederverkaufsfähigen Zustand bei uns eintreffen, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung. Die Produkte können dann auf Ihre Kosten innerhalb von zwei Wochen an Sie zurückgesendet werden oder Sie erklären sich zur Zahlung der anfallenden Wiederherstellungskosten bereit, um die Produkte wieder in verkaufsfähigen Zustand zu versetzen.

Im Falle einer Reparatur:

  • Lassen Sie uns bei einem Defekt stets das vollständige Produkt mit allen dazugehörigen Modulen zukommen, es sei denn, es gibt gesonderte Absprachen mit uns. Handelt es sich bspw. um eine Abluftsteuerung Aircon Wireless Einbau (Aircon-WE), dann sind sowohl das sich in der Dunstabzugshaube befindliche Steuergerät im Einbau-Gehäuse als auch der Fensterkontaktschalter / Funksender einzusenden.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner