• Rufen Sie uns an: (+49) 0 74 31 - 78 52

Reklamation / RMA

Sie haben ein Problem mit einem unserer Produkte oder möchten es zurückgeben? Kein Problem!

Das Wichtigste: Keine Einsendung ohne RMA-Freigabe!

Um eine reibungslose Rücksendung zu gewährleisten und die Durchlaufzeiten zu verkürzen, bitten wir Sie, unbedingt unser Formular am Ende dieser Seite vollständig auszufüllen, um einen RMA-Beleg mit RMA-Nummer anzufordern. Achten Sie bitte darauf, alle erforderlichen Informationen anzugeben, einschließlich Ihrer Kontaktdaten, Rechnungsnummer, Artikelnummer des Geräts und Grund der Rücksendung. Je detaillierter, desto schneller können wir den Vorgang bearbeiten.

Sobald Sie das Formular vollständig ausgefüllt und abgesendet haben, lassen wir Ihnen zeitnah ein RMA-Dokument mit zugewiesener RMA-Nummer zukommen. Dieses Dokument drucken Sie anschließend bitte aus, unterschreiben es und legen es unbedingt der Rücksendung bei. Dadurch können wir Ihre Rücksendung schnell identifizieren und bearbeiten. Schreiben Sie bitte auch die RMA-Nummer gut sichtbar auf die Außenseite der Sendung.

Schicken Sie das Paket ausschließlich an die folgende Adresse:

Schlagenhauf Consulting
MTS-electronic RMA

Johannes-Mauthe-Str. 14
72458 Albstadt

Vergessen Sie nicht, einen sicheren Versanddienst zu wählen, um eine Tracking-Nummer zu erhalten, damit Sie den Status Ihrer Rücksendung verfolgen können. Sicherheit geht schließlich vor! Idealerweise lassen Sie uns die Sendungsnummer per E-Mail zukommen, sodass auch wir den Sendungsverlauf verfolgen können.

Sobald wir Ihr zurückgesendetes Gerät erhalten haben, werden wir es gründlich prüfen und uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir arbeiten daran, die Bearbeitungszeit so kurz wie möglich zu halten, damit Sie Ihr Gerät bald wieder zurückerhalten.

Bitte denken Sie daran, dass die Rücksendung nicht unfrei versendet werden darf. Sie sind für die Versandkosten verantwortlich.

In folgenden Fällen müssen wir leider eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30,00 Euro zzgl. MwSt. berechnen, da diese einen zusätzlichen Arbeitsaufwand verursachen:

  • unberechtigte Reklamation, da kein Defekt vorhanden, z. B.
    • Gerät vor Ort falsch angeschlossen
    • Bedienungsfehler
    • Batterien leer
  • Einsendung ohne RMA-Nummer / RMA-Dokument
  • Einsendung an die falsche Anschrift

Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen und Ihr Anliegen zu lösen!

Voraussetzungen für die Rücksendung

Betrifft alle Rücksendungen:

  • Das Produkt wurde direkt bei MTS-electronic bezogen.
  • Rücksendungen erfolgen auf Risiko und Kosten des Kunden.
  • Verpackungsgebühren, Transportkosten und sonstige Bearbeitungsgebühren werden nicht zurückerstattet.
  • Die Rücksendung enthält das vollständig ausgefüllte RMA-Dokument inklusive RMA-Nummer sowie eine Kopie der Rechnung.
  • Zum Schutz der Produkte wird eine angemessene Transportverpackung verwendet.

Im Falle eines Widerrufs / einer Stornierung des Kaufvertrags:

  • Jedes Produkt muss vollständig sein.
  • Alle Teile sind unbeschädigt.
  • Fehlteile oder beschädigte Teile werden zum Wiederbeschaffungswert vom Erstattungsbetrag abgezogen.
  • Sonderanfertigungen, d. h. Produkte, die nicht auf standardmäßig auf unserer Website angeboten werden, sondern individuell auf Kundenwunsch produziert wurden, können ohne vorherige Freigabe durch uns nicht zurückgeschickt werden.
  • Falls Produkte in einem nicht wiederverkaufsfähigen Zustand bei uns eintreffen, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung. Die Produkte können dann wahlweise auf Ihre Kosten innerhalb von zwei Wochen an Sie zurückgesendet werden oder Sie erklären sich zur Zahlung der anfallenden Wiederherstellungskosten bereit, um die Produkte wieder in einen verkaufsfähigen Zustand zu versetzen.
  • Betrifft nur B2B: Ein generelles Rückgaberecht besteht nicht ohne unsere Zustimmung. Für zurückgeschickte Produkte berechnen wir eine Rücknahmegebühr in Höhe von 20 % des Rechnungswertes dieser Produkte, mindestens jedoch 20,- Euro (zzgl. MwSt.). Diese wird vom Rückerstattungsbetrag direkt zum Abzug gebracht.

Im Falle einer Reparatur:

Lassen Sie uns bei einem Defekt stets das vollständige Produkt mit allen dazugehörigen Modulen zukommen, es sei denn, es gibt gesonderte Absprachen mit uns. Handelt es sich bspw. um eine Abluftsteuerung Aircon Wireless Einbau (Aircon-WE), dann sind sowohl das sich in der Abzugshaube befindliche Steuergerät im Einbau-Gehäuse als auch der Fensterkontaktschalter / Funksender einzusenden.

Elektronik Werkstatt

RMA Rücksendeformular anfordern

Füllen Sie vor der Rücksendung von Produkten bitte das nachfolgende Formular vollständig aus. Anschließend erhalten Sie von uns per E-Mail ein Rücksendeformular, welches Sie bitte ausdrucken und der Rücksendung beilegen. Materialrücksendungen ohne begleitendes Rücksendeformular verzögern die Bearbeitung erheblich. Bitte achten Sie auf eine sichere Verpackung der zurückgesendeten Waren und auf die Einhaltung evtl. erforderlicher ESD Anforderungen bei Umgang und Verpackung von Waren. Wir übernehmen keinerlei Haftung für Transportschäden bei unzureichender Verpackung der zurückgesendeten Produkte. Keine Einsendung ohne RMA-Nummer. Bitte für jede Artikelnummer ein gesondertes Rücksendeformular anfordern. Selbstverständlich können Sie mehrere Produkte mit unterschiedlichen RMA-Nummern in einem Paket versenden.
Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Wie viele Geräte möchten Sie einsenden?
Bitte tragen Sie hier unsere Artikelnummer ein (z.B. INF-2015, DZG-T, …)

Bitte für jede Artikelnummer einen gesonderten RMA-Beleg anfordern.
Bitte geben Sie unbedingt die Rechnungsnummer an, die dem einzusendenden Artikel beigelegen hatte. Ohne Angabe der Rechnungsnummer ist eine Bearbeitung leider nicht möglich.
Bitte teilen Sie uns mit, welchen Fehler / Mangel das Gerät aufweist, damit wir das Gerät zeit- und kostensparend prüfen und reparieren können. Je detaillierter Ihre Beschreibung ist, desto schneller erhalten Sie Ihr Gerät wieder zurück.
Bitte machen Sie eine Angabe, wie mit der Ware verfahren werden soll. Die konkrete Abwicklung wird jedoch erst nach Prüfung der Ware durch unsere Reparaturabteilung entschieden.

Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner